NAFT kommen mit treibenden Rhythmen

Techno und House


Man nehme einen Basssaxofonisten, einen Trompeter, einen Tenorsaxofonisten, Baritonsaxophonisten und zwei Schlagzeuger. Dazu eine Portion House, Techno und treibende Rhythmen. Herauskommt ein mitreißendes Bandrezept namens NAFT....> mehr

Dynamic Roots Rock Experience aus Schweden

Siena Root rocken am Freitag


Aus Stockholm kommt unser diesjähriger Headliner am Freitag. SIENA ROOT gelten europaweit als feste Institution des Retrorock. In Dissen haben sie ihr siebtes Studioalbum "Revelation" im Gepäck.> mehr

IHG zieht positive Bilanz

Stadtfest 2018 wieder erfolgreich


Nach einem verregneten Jahr 2017 konnten sich die Mitglieder der IHG, die das Stadtfest veranstaltet in diesem Jahr über ein wieder über eine durchweg gelungene Veranstaltung freuen, denn das Wetter spielte 2018 mit. Das war notwendig, denn die Rücklagen wurden 2017 fast aufgebraucht.

Stadtfestorganisator und IHG-Vorsitzender Ralf Sommermann dankte allen Mitstreitern für ihr Engagement. Besonders hob er die Leistung von Karl-Heinz Daniel hervor, der beim Promoband-Verkauf an allen Tagen aktiv war und so maßgeblich am besten Verkaufsergebnis seit langem beteiligt war. Andreas Echelmeyer sorgte wie in den Jahren zuvor dafür, dass hinter der Bühne alles glatt lief und sich alle Künstler wohl fühlen konnten. Petra Metker vom Sanitätshaus Peters & Lichtfuß organisierte erneut den Flohmarkt am Stadtfestsonntag und konnte eine deutliche Steigerung der Anmeldezahlen vermelden. Knapp 40 Stände (Vorjahr 20) nahmen teil. Eine Rückkehr auf den alten Standort wurde aber aus organisatorischen Gründen ins Auge gefasst.

Auch soll die Toilette wieder an den alten Standort zurückkehren. Viele Besucher hätten eben dort vergeblich nach der Toilette gesucht. Positiv bewertet wurden verschiedene erstmals teilnehmende Stände, so der ungarische Stand, das Handbrot oder der Coronna-Stand. Besonders gelungen ist in diesem Jahr der Stand der türkischen Gemeinde. 

Als nicht ganz optimal wurde die Bühnenhöhe eingeschätzt. 1,60 m plus Monitorboxen, da durfte jüngere Besucher nicht zu nah an der Bühne sitzen, um noch etwas zu sehen, insbesondere wenn die Kindergärten auftraten.