NAFT kommen mit treibenden Rhythmen

Techno und House


Man nehme einen Basssaxofonisten, einen Trompeter, einen Tenorsaxofonisten, Baritonsaxophonisten und zwei Schlagzeuger. Dazu eine Portion House, Techno und treibende Rhythmen. Herauskommt ein mitreißendes Bandrezept namens NAFT....> mehr

Dynamic Roots Rock Experience aus Schweden

Siena Root rocken am Freitag


Aus Stockholm kommt unser diesjähriger Headliner am Freitag. SIENA ROOT gelten europaweit als feste Institution des Retrorock. In Dissen haben sie ihr siebtes Studioalbum "Revelation" im Gepäck.> mehr

Besuch aus Mexiko

Stadtfest Mitstreiter überraschte mit Besuch


Jörn Wieland, besser bekannt unter seinem Spitznamen Hörn, überraschte die gesamte Stadtfestcrew mit einem Besuch beim diesjährigen Stadtfest. Er war bis vor fünf Jahren fester Bestandteil der Backstagecrew und hat die Stadtfestgeschichte mitgeprägt. Nach einigen mehrmonatigen Aufenthalten in den Staaten und Mexiko entschloss er sich, dauerhaft nach Mexiko zu gehen und konnte das Stadtfest seitdem nur noch in Standbildern über die Webcam, die am Rathaus installiert ist, verfolgen. Das er nun ohne Vorankündigung auftauchte erhöhte die Freude bei allen Beteiligten. Klar, dass für die Crew hinter der Bühne die Nächte erst in den frühen Morgenstunden zu Ende waren. Und: wie Hörn so ist, (hier bin ich, wo ist die Arbeit), brauchte er nicht lang, um wieder einzusteigen. Auch Bürgermeister Hartmut Nümann ließ es sich nicht nehmen, den weitgereisten Besucher persönlich zu begrüßen. Eine super Überraschung!