Eingängige Riddims aus Frankreich!

Jahneration kommen mit aktuellem Album.


Aus Paris kommt unser Headliner am Freitag. Mit Reggae, Dancehall und HipHop kommen Jahneration und stellen ihr aktuelles Album "Stuck in the Middle" vor. Dazu alle Hits aus den letzten Jahren. > mehr

Big Daddy Wilson

Blues, Roots and Soul


Wilsons magischer Gesang dringt tief in die Seele ein. Seit mehr als 25 Jahren verzaubert Big Daddy Wilson durch die Kraft seiner Stimme das Publikum.> mehr

Rückblick 2019

Fotos und Stimmen


Hier gibt es einen kleinen Rückblick auf das Stadtfest 2018. Mit Fotos und einigen Stimmen. > mehr

Kinderlieder mit Herrn Jan

Der Kinderliederpreissieger 2022 stellt brandneue CD vor

 

Samstag, 10.09.2022, 
15:30 Uhr, Rathausplatz

Einige Dissener kennen ihn schon, denn er war schon öfter zu Gast bei Dissen skurril. 2022 bringt er seine brandneue CD „Irgendwie anders“ mit.

Herr Jans Musik ist wie warme Milch mit Honig, ausgelassen Tanzen mit Freunden und Marshmallows am Lagerfeuer – ein detailverliebter Genre-Mix – mal laut, mal leise, mal cool, mal lieb, mal nachdenklich, mal verrückt, aber immer unverkennbar: Herr Jan.

Ein Herr Jan Konzert ist ein buntes Abenteuer für die ganze Familie. Gemeinsam mit seiner Superbänd saust er zwischen Stagepiano, Kazoo und Gitarre über die Bühne, rappt, singt, erzählt aus dem Leben und schlägt dann und wann auch mal ruhigere Töne an. Unterstützt von Drums, Keyboard, E-Gitarre und mehrstimmigem Gesang der beiden Allroundmusiker Angelino und Janis entsteht so ein unvergessliches und authentisches Live-Erlebnis, das alle mitnimmt.

Im Kinderradio laufen seine Songs rauf und runter, er ist immer wieder im TV-Sender KiKa zu sehen, wurde zum Jurysieger des deutschen Kinderliederpreises 2018, 2019 und 2022 gekürt und erhielt den ersten Publikumspreis der renommierten Christiane-Weber Stiftung. Mit diesem Rückenwind und neuen Songs im Gepäck geht es nun wieder quer durch die Republik.