top of page
Flo Mega

2019
Das 24. Stadtfest

Headliner Flo Mega, der zum zweiten Mal in Dissen war, überzeugte den voll besetzten Rathausplatz. 

The Grand East aus den Niederlanden konnten das Rockpublikum für sich gewinnen.

Insgesamt herrschte eine wie gewohnt gute und

friedliche Stimmung. 

DS190571.jpg

KURZ & BÜNDIG

LINE UP

Flo Mega (D)
The Grand East (NL)
Malaka Hostel (D)
Touch of Sound (D)
Kuersche (D)
Mathom Theater (D)
Herr Jan (D)

 

BESUCHER

Ca. 15.000 am gesamten Wochenende. Gute Stimmung bei den Konzerthighlights, volles Haus bei Flo Mega. The Grand East überzeugten das Rockpublikum.

WETTER

Der Regen kam glücklicherweise erst mit dem Schlussgong am Sonntag.

NEU BEI DISSEN SKURRIL

Erstmals unterstützt Dissen skurril "Viva con agua". Mit dem Mineralwasserverkauf wird der weltweite Brunnenbau gefördert, um allen einen sicheren Zugang zu Wasser zu ermöglichen.

ERINNERST DU DICH?

Bilder durch Klick vergrößern. Fotos: Eckhard Roessel 

Marten Rolf

Alte Bekannte: Gitarrist Marten Rolf mal wieder in der alten Heimat. 

BESONDERS & UNVERGESSEN

DER FISCH MUSS INS HOTEL

Flo Mega hatte den Kampf mit einem Sofa verloren und deshalb eine Hand in einem Verband versteckt. Der Supershow merkte man das nicht an. Am Ende wich die Kopfbedeckung und nackte Haut trat zum Vorschein. Das Publikum tobte. Vermutlich bestand der Künstler aufgrund dieses Handicaps darauf,

dass sein Fischgericht von einem Restaurant - in dem für die Band ein Tisch reserviert war - in das Hotel 

nach Bad Rothenfelde gebracht werden musste.  

 

Höhepunkt der Aftershow im Backstage: Pommes und Christel aus dem Skurrilteam boten sich ein kongeniales Wortspiel bis tief in die Nacht.

Die Niederländer von The Great East zelebrierten einen so seelenvollen Sound, wie man ihn von einer europäischen Rockband schon lange nicht mehr gehört hat. Nicht nur Organisator Ralf Sommermann war sehr angetan.

DS190200.jpg

O-Ton

Südkreis-Kurier:
Ein Hauch von Woodstock
Haller Kreisblatt:
Musik als Weltsprache

The Grand East:

@dissenskurril, germany, tourbus, beer, random words, Instagram thor with a stinky hammer, toothbrush made of computer equipment... that's it, that were some random words. Let's rock.

bottom of page