NAFT kommen mit treibenden Rhythmen

Techno und House


Man nehme einen Basssaxofonisten, einen Trompeter, einen Tenorsaxofonisten, Baritonsaxophonisten und zwei Schlagzeuger. Dazu eine Portion House, Techno und treibende Rhythmen. Herauskommt ein mitreißendes Bandrezept namens NAFT....> mehr

Dynamic Roots Rock Experience aus Schweden

Siena Root rocken am Freitag


Aus Stockholm kommt unser diesjähriger Headliner am Freitag. SIENA ROOT gelten europaweit als feste Institution des Retrorock. In Dissen haben sie ihr siebtes Studioalbum "Revelation" im Gepäck.> mehr

Wieder ein tolles Fest

IHG trotz mäßiger Witterung zufrieden


Auf der Mitgliederversammlung im Oktober zeigten sich die Mitglieder der IHG durchweg zufrieden mit dem Ablauf des diesjährigen Stadtfestes. Leider hat am Samstag und am Sonntag das Wetter nicht so mitgespielt, so dass die Besucherzahl insgesamt gegenüber dem Vorjahr leicht rückläufig war. 

Viel Lob erntete die IHG für das hervorragend ausgewählte Programm, dass auch bei Regen immer noch viele Menschen vor die Bühne lockte.

Die Umstellungen an den Getränkeständen, seit 2015 gibt es an allen Ständen das gesamte Sortiment, habe hervorragend funktioniert, so der Vorsitzende Ralf Sommermann. Ein Stromausfall und ein langwieriger Soundcheck von Sara Lugo hatten am Samstagabend zu Verzögerungen geführt, da zeigten sich die Grenzen des ambitionierten Zeitplans mit drei Bands im Abendprogramm. Hier wird die IHG wohl wieder zu zwei Acts am Abend und einer Band am Nachmittag bzw. im Vorabendprogramm zurückkehren.

Angeregt wurde auch die Durchführung eines Flohmarktes für private Verkäufer am Stadtfestsonntag.