NAFT kommen mit treibenden Rhythmen

Techno und House


Man nehme einen Basssaxofonisten, einen Trompeter, einen Tenorsaxofonisten, Baritonsaxophonisten und zwei Schlagzeuger. Dazu eine Portion House, Techno und treibende Rhythmen. Herauskommt ein mitreißendes Bandrezept namens NAFT....> mehr

Dynamic Roots Rock Experience aus Schweden

Siena Root rocken am Freitag


Aus Stockholm kommt unser diesjähriger Headliner am Freitag. SIENA ROOT gelten europaweit als feste Institution des Retrorock. In Dissen haben sie ihr siebtes Studioalbum "Revelation" im Gepäck.> mehr

Tommy Schneller sorgte für beste Laune

Der Osnabrücker präsentierte seine neue CD "Backbeat"


In Dissen ist er längst kein Unbekannter mehr. Zählt er doch zu den meist gebuchten Künstlern in den unterschiedlichsten Besetzungen bei Dissen skurril.

2016 stellte er seine neue Doppel-CD Backbeat auch dem Dissener Publikum vor. Und das zeigte sich wie immer begeistert. Die großartig besetzte Band überzeugte durch ausgesprochene Spiellaune und Präzision. Sein Programm widmete sich vor allem dem Soul, Funk und Rhytm 'n' Blues. Erstmals präsentierte der symphatische Sänger und Saxofonist auch drei Songs in deutscher Sprache.  Sie erwiesen sich live als echter Knaller. „Arschkalte Art“ heißt einer, den er mit einem flammenden Appell gegen Rassismus und gegen die Aktivitäten brauner Pöbler verbindet. Wie auch in vorangegangenen Konzerten suchte Tommy auch in diesem Jahr die Publikumsnähe und wanderte mit seinem Saxofon durch die Menge vor der Bühne. Dem immer mit swingenden Publikum gefiel es.